symbol
Zurück
Hund
Hund
Hund

Unser Team

Teammitglied

JÜRGEN KÜSTERS

Als Trainer für die Gruppenstunden mit erwachsenen Hunden schlägt auch mein Herz für aggressive und verhaltensauffällige Hunde. Ihnen die Chance zu geben in ihren Familien bleiben zu können ist mir sehr wichtig. In unserer Gruppenstunde für starke Hunde leite ich die Menschen mit verhaltensauffälligen Hunden an, sich den Alltagssituationen zu stellen und ihnen nicht aus dem Weg zu gehen.
In dieser Gruppe sind die starken Hunde unter sich und die Besitzer sehen auch hier, dass sie nicht allein sind. Zur Auslastung der Hunde biete ich die Objektsuche in Workshops an. Auch die Kurse Leinen, los und Leinenführigkeit werden von mir mit Begeisterung geleitet. Begleitet werde ich von unseren Hunden Lady uns Sky.
Teammitglied

YVONNE van Elsen-Lingen

2014 begann meine Zeit auf der Hundewiese-MG als Kundin. Durch die professionelle Hilfe der Trainer und die konsequente Umsetzung meinerseits wurden meine Hündin Toshi und ich langsam aber sicher zu einem guten Team.4 Jahre lang habe ich mich dann in Sachen Hundeerziehung und Hundeverhalten sowohl praktisch als auch theoretisch bei zahlreichen Seminaren weitergebildet.
Seit dem 27.03.2018 habe ich die Erlaubnis nach §11 Abs. 1 TierSchG als Hundetrainerin zu arbeiten. Mein Schwerpunkt liegt bei der Arbeit mit erwachsenen/schwierigen Hunden. Außerdem übernehme ich noch einen Teil der Büroarbeit und der Organisation.
Teammitglied

INA OMMELN

Aus Verzweiflung, weil mein Hund Jim-Bob nicht alleine sein konnte, habe ich mich 1992 an die Hundewiese gewandt, um das Problem in den Griff zu bekommen. Seit dem lässt mich das Thema Hund nicht mehr los. Als dann Trainer/innen die Wiese verlassen haben, wurde ich gebeten mich einer Gruppe anzunehmen. Von da an war ich infiziert.
Das Trainieren von Menschen mit ihren Hunden wurde zu meiner großen Leidenschaft. Immer mehr von den alten Hundewieslern verabschiedeten sich von der Arbeit als Trainer/innen und so kam es, dass ich die Hundewiese übernommen habe. Als dann unser besonderer Hund Balko in unser Leben stolperte, war es an der Zeit sich intensiver mit dem Thema Hundeerziehung zu beschäftigen.
Seit dem bilde ich mich sehr intensiv weiter, da auch die Hundeerziehung heute eine ganz andere ist als noch vor 20 Jahren. Meine große Leidenschaft sind die Welpen und Junghunde. Diese betreue ich mit Herz und Verstand auf unserem Hundeplatz. Ich wurde extra zum Welpencoach ausgebildet, um den kleinen Wesen den Weg in die große Welt zu erleichtern.
Dann nimmt die Büroarbeit noch einen großen Teil meiner Zeit in Anspruch und ich bin froh, so ein tolles Team an meiner Seite zu haben, die mich so intensiv unterstützen.
hund